Prozesskostenversicherung

Sie können bei uns zu sehr günstigen Bedingungen eine Versicherung gegen Gerichts- und Anwaltskosten in Mietrechtsstreitigkeiten abschließen. Das ist wichtig, wenn Ihr Vermieter Sie verklagt oder Sie ihn verklagen müssen. Die Versicherung übernimmt die auf Sie zukommenden Prozesskosten, falls Sie den Prozess ganz oder teilweise verlieren sollten. Es besteht eine Wartefrist von 3 Monaten ab Anmeldung zur Versicherung.

Ein Abschluss der Versicherung ist sehr zu empfehlen, denn für den geringen Betrag von nur 24,00 EUR jährlich (das entspricht 2 EUR monatlich) sind Sie auch gegen Prozessrisiken abgesichert.

Die Prozesskostenversicherung kann nur von Mitgliedern des Mieter/innen-Schutzvereins abgeschlossen werden.